ONCE UPON THE TABLE…

Kathrin Deuper & Frauke Röttger-Pütz

Kathrin -studierte Oecotrophologin- ist leidenschaftliche Köchin und Gastgeberin und betreibt seit 2012 das Catering-Unternehmen kitchenkate. Die alltägliche Herausforderung besteht aber darin, die sehr unterschiedlichen
Geschmäcker ihrer Kinder unter eine Topfdeckel zu bekommen…

Frauke -gelernte Goldschmiedin- braucht für Ihre Experimente in der Küche nicht viel: wilde Kräuter aus der nahen Umgebung, ausgefallene Gewürze von überall her… und schon schlagen die Ideen Purzelbäume! Ein guter Kaffee davor oder danach und glücklich ist die Küchenhexe.

Kennengelernt haben sich die beiden 2010 beim Kölner Biobauern – als Kolleginnen. Die beiden Mädels vereint die Lust an neuen Zutaten, ausgefallenen Geschmackskombinationen und regionalen sowie saisonalen Zutaten.
In unregelmäßigen Abständen bekochen sich die zwei gegenseitig; beim Summer of Supper 2016 werden sie nun erstmalig gemeinsam kochen!

Das Menü

Kefir + Gurke + Gänseblümchen + Wildkräuter
***
Lamm + Mohn + Knoblauch
***
Tomate + Mango + Chili + Gundermann
***
Thunfisch + Matcha + Sesam + Pampelmuse
***
Buttermilch + Rote Bete + Lorbeer + Pistazien-Shortbread